BHL-Turnier in Ruhpolding / Chiemgau 2009

Fazit: Anspruchsvolles Turnier in teilweise schwergängigen Gelände

Am letzten Sonntag fand in Ruhpolding auf dem Gelände des Bogensport-Zentrum Chiemgau das Letzte von 10 Qualifikationsturnieren der Bowhunterliga (BHL) des DFBV statt.

Auch diesmal war das Turnier nur spärlich mit 14 Schützen der BHL besetzt. Unweigerlich stellt sich einem die Frage, ob es nächstes Jahr noch eine Bowhunterliga geben wird oder nicht. Das steht aber auf einem anderen Blatt. Zum Turnier. Geschossen wurde eine Doppelhunter-Runde auf dem ständigen Parcours des BSZ Chiemgau. Dieser besteht aus einem relativ flachen und einem steilen Part. Dazwischen kommt man zurück zum Ausgangspunkt, um sich für den geländetechnisch schweren Teil stärken zu können. Das Catering war sehr gut und die Helferinnen hatten immer ein freundliches Wort für einen parat. Roman hatte einen wirklich schönen Parcours gestellt. Es war einfach alles dabei, was zu einem anspruchsvollen Turnier gehört. So soll es sein. Da es nur wenige Schützen waren (trotz Aufstockung durch Gastschützen) gab es einen fliegenden Start. Manchmal lief man zwar auf die Vorgruppe auf, aber wir waren ja nicht auf der Flucht und genossen währenddessen das trockene Wetter und das eine oder andere Pläuschchen.

Schuß auf einen Raptor - sehr interessant, was sich in unseren Breiten so an Getier tummelt

Schöner Bergab-Schuß auf einen Wolf. Schwierig zu schiessen, da die Lichtverhältnisse nicht die Besten waren.

Sehr schöner Schuß von einem Hochstand aus über einen .....

..... wunderschönen Seerosenteich hinweg

Der obligatorische Schuß auf den Hirsch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Fast ein Gruppenkill - meine 2 besten Schüsse bei Doppelhunter (1 Spotkill und 1 Kill) *grins*

Alles im Allen ein sehr schönes Turnier und ein wunderbarer Parcours. Mein Dank gilt Roman und seiner Familie für einen tollen Sonntag. Der Parcours ist sehr empfehlenswert, allerdings sollte man gutes Schuhwerk dabei haben. Mein Dank gilt auch Bogdan, Franz und Hubert (Alzwolf) für die super Stimmung in der Truppe. Wir haben viel gelacht. Für Insider: Ich sag nur "17,57 m". *breites grins*. Man sieht sich.

Von links nach rechts: Franz, Ich, Hubert und Bogdan


Mittwoch, 23. September 2009