1. Neujahrschiessen Gleicherwiesen 2010

oder 3 Männer allein im Wald, denn der Wald ist nicht genug.

Es ist der 02.01.2010 gegen 10 Uhr als sich 3 wackere Bogner (Armin, Mucki und ich) auf den Weg in den Gleichwiesener Wald machten. Der Wald ist tief verschneit, die Wiesen ebenso und die Außentemperaturen bei ca. -5° Celsius. Also nur was für wirklich harte Männer. Um nicht den Hungertod zu sterben, mussten wir natürlich auf die Jagd gehen. Steinböcke, Wildschweine, Bisons und allerlei anderes Getier kreuzten unseren Weg und unseren Pfeilen. Es folgen nun einige Bilder von Jagdszenen, die Kinder unter 0 Jahren besser nicht sehen sollten.

Armin beim Schuß auf einen Steinbock

Armin setzte zuerst mit seinem hypnotischen Blick den Bison außer Gefecht ....

.... und ich übernahm den Fangschuß ....

.... während Mucki sich um das Federvieh kümmerte

Nach einer zwischenzeitlichen kleinen Stärkung mit Bockwurst und Kaffee an einer Waldhütte, ging es in die 2. Runde. Das Wetter klarte auf , die Sonne kam ab und an raus. Aber es blieb nicht viel Zeit für Romantik. Es mussten viel hungrige Mäuler gestopft werden. So erlegten wir in einer Gemeinschaftsarbeit das nächste Tier.

Eine kapitale Beute, nur wie schaffen wir die nach Hause, fragte Mucki???

Irgendwie schafften wir es dann doch und kamen wohlbehalten und zufrieden nach diesem gelungenen Tag zurück. Wie lieferten unsere "Beute" (Ergebnisse) ab und brachten dem Bogengott erstmal ein Feueropfer dar.


Danach wurde bei Gulasch und anderen Köstlicheiten ausgiebig vom Tag berichtet und fachgesimpelt. So ließen wir den erfolgreichen Tag langsam ausklingen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Gleichwiesenern Bogenschützen bedanken, dass sie uns ihr Jagdrevier zur Verfügung gestellt haben und natürlich für die dargebotene Gastfreundschaft. Außerdem ein dickes Danke an meine beiden Jagdgefährten Armin und Mucki für den schönen und lustigen Tag. Es war eine wahre Freude und ich freue mich auf das nächste Mal.

Hier zum Abschluß die Helden des Tages

Armin, Ich und Mucki

Die Ergebnisse sind nun auch online: Turnierergebnisse Neujahrschiessen

Samstag, 2. Januar 2010