BBC-Serie Robin Hood auf Super-RTL

Bereits 2006 strahlte BBC die Serie aus. Sie wurde 2009 eingestellt. Ab dem 15.2.2012 ist sie immer mittwochs um 21:10 Uhr in synchronisierter Fassung bei SuperRTL zu sehen.

Hier eine kurze Beschreibung:

"Nach fünf Jahren des Kampfes während der Kreuzzüge im Heiligen Land kehrt der junge Robin Hood in seine Heimat zurück. Dort muss er feststellen, dass der neue, grausame Sherriff von Nottingham während seiner Abwesenheit Nottinghamshire in einen düsteren Ort voller Angst und Schrecken verwandelt hat. Robin gibt seine Stellung als Edelmann auf und schließt sich einer Gruppe mutiger Widerständlern an, die sich gegen die Ungerechtigkeiten auflehnen."

Quelle: www.superrtl.de

Weitere Infos findet ihr hier.

Ich habe mir bereits die ersten Folgen auf Englisch angesehen und muß sagen, Sie ist weder dokumentarisch noch absolut fehlerfrei, was Kostüme, Charaktere, etc... betrifft, wohl aber lustiges Popcorn-Kino, wenn man über die diversen Fehler hinwegschauen kann. Viel Spaß beim Schauen und bitte nicht zu ernst nehmen.

Euer Jürgen

Mittwoch, 15. Februar 2012